USK Maximarkt Anif Nachwuchs

Unsere Jugend

Rund 200 Kinder und Jugendliche spielen von der U7 bis zur U16 für den USK Maximarkt Anif. Mehr als 20 Trainer sind mit Leidenschaft um die Entwicklung der Kinder bemüht. Bist auch du interessiert das Anif-Dress zu tragen? Dann melde dich jederzeit unter info@usk-anif.at.

Die Freude an der Bewegung, am Miteinander, am Teamgeist und an der unglaublichen Faszination Fußball ist unsere Mission. Vor allem in den ersten Jahren einer „Fußballer-Karriere“ muss das Bewegungsspiel und die damit verbundene Freude im Vordergrund stehen. Spielerische Elemente, Tricks, Koordination, gemeinsames Erleben ist unsere Priorität. Der Ball und die Mitspieler sollen zu Freunden des Lebens werden, mit denen man Spaß hat. Denn Spaß ist die Basis für nachhaltige Freude am Spiel und am Miteinander, die auch über die Pubertät hinausgehen wird.

#Projekt2025

Dennoch hat der USK Maximarkt Anif auch den Leistungsgedanken stets im Blick. Mit dem #Projekt2025 hat sich der Verein das ambitionierte Ziel gesetzt, künftig wieder vermehrt Eigenbauspieler in die Kampfmannschaft zu bringen. Ein erster Schritt wurde bereits mit der U16-Leistungsmannschaft gesetzt – mit der U14 wurde das Förder-Projekt nun noch einmal vorangetrieben. So sollen bis 2025 so viele Anifer wie möglich den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Auch das ist unsere Mission.

Leonhard Thalhammer Gedenkturnier

Die 10 Leitsätze für Kinderfussball

1.

Kinderfußball bedeutet spielen, spielen bedeutet Spaß!

2.

Das Wichtigste für die Kinder ist das Zusammensein mit ihren Freunden!

3.

Jeder sollte gleichviel zum Einsatz gelangen!

4.

Lehren Sie den Kindern beides: das Gewinnen und das Verlieren!

5.

Mehr Übungen – weniger Matches!

6.

Kinderfußball soll abwechslungsreich und vielseitig gestaltet werden!

7.

Vermitteln sie Respekt vor Gegner und Schiedsrichter!

8.

Die Spiele sind für Kinder und nicht für Erwachsene!

9.

Versuchen wir zusammen für die Kinder „beglückenden Fußball“ zu schaffen!

10.

Beschaffen sie ihrem Kind eine kindgerechte Ausrüstung