Auch im zweiten Heimspiel der Saison muss sich der USK mit einem Unentschieden begnügen. In einem rassigen und spannenden Fight trennt sich unser Team von starken Kuchlern mit 1:1.

Trainer Raphi Ikache musste gegen den Nachbarn gleich mehrere Verletzte vorgeben – neben Rene Zia fehlten weiter Alem Huremovic und Martin Hartl, Mario Lürzer war angeschlagen, zudem standen Fabian Windhager und Alexander Briedl nicht zur Verfügung.

Somit mussten es die anderen richten, und sie machten ihre Sache richtig gut. Zunächst pariert Sepp Stadlbauer einen Elfmeter, den Rückstand durch Strobl gleicht der starke Corvin Resch umgehend aus. Im zweiten Abschnitt geht der spannende Schlagabtausch weiter, mit Vorteilen für den USK. Bachleitner, Schilchegger und Savic verpassen aber leider den entscheidenden Punch.

Somit stehen nach zwei Spielen zwei Punkte am Konto. Ikache war mit der Leistung dennoch zufrieden: „Der Einsatz hat gepasst, wir haben die Zweikämpfe angenommen und bis zum Schluss gefightet. Wenn jetzt noch die Verletzten zurückkommen, bin ich zuversichtlich für die nächsten Spiele.“

Weiter geht es schon am Dienstag, dann wartet mit der Partie in St. Johann (19 Uhr) das erste schwere Auswärtsspiel.

2. Runde, Regionalliga Salzburg
USK Maximarkt Anif – SV Kuchl 1:1 (1:1)
Tore: Resch bzw. Strobl
Bes. Vorkommnis: Stadlbauer pariert Elfmeter (13.)

Aufstellung: Stadlbauer – Strauss, Hausberger, Zschock, Gruber – Hutter, Höltschl, Resch, Bachleitner – Schilchegger, Lürzer