Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen den FC Pinzgau ging es am Mittwoch schon wieder weiter – mit dem Auswärtsspiel beim SV Seekirchen. Es war die erwartet schwere Aufgabe, umso mehr durfte man sich am Ende über das 1:1-Unentschieden freuen.

Die Zuschauer im Sportzentrum Aug bekamen bei strömenden Regen einen wilden Schlagabtausch zu sehen. Chancen gab es in Halbzeit eins hüben wie drüben, Seekirchen war aber deutlich am Drücker. So durfte man zur Halbzeit froh sein, dass es noch 0:0 stand.

Altmanninger staubt ab

in Hälfte zwei waren dann aber keine drei Minuten gespielt, schon klingelte es im Tor von Benji Morawitz. Danej hatte für die Wallerseer getroffen. Danach taten sich unsere Mannen schwerer, bei einem Lattenpendler hätte es gut und gerne 2:0 stehen können. Doch die Huber-Elf fasste 20 Minuten vor Schluss noch einmal Mut. Während Seekirchen mit den vielen vergebenen Chancen haderte – schlugen unsere Jungs eiskalt zu. Perlak hatte auf den aufgerückten Altmanninger geflankt, der köpfte zum 1:1 abstaubte. Ein ganz wichtiges Tor, das am Ende auch mit einem Punkt belohnt werden sollte.

„Wir dürfen mit diesem Punkt mehr als zufrieden sein“, freute sich Coach Markus Huber nach Abpfiff. Denn in dieser Liga zählt jeder Zähler, mit 16 Punkten halten wir uns weiter auf dem hervorragenden fünften Rang. Am Samstag geht es schon wieder weiter, mit dem Heimspiel gegen den SAK 1914. Los gehts um 16 Uhr.