Der USK Maximarkt Anif tritt weiter auf der Stelle. Unsere Jungs verlieren in Bischofshofen mit 1:3 und bleiben damit bereits zum vierten Mal in Folge sieglos. Dabei wäre im Pongau deutlich mehr drin gewesen.

Die Huber-Elf startete trotz eklatanter Platzverhältnisse fulminant in die Partie. Nach zehn Minuten schoss Golser einen Diagonallball an den Pfosten. Und auch danach blieb unser Team am Drücker. Das Tor machte aber wie so oft in dieser Saison der Gegner. Nach einer Unsicherheit in der Abwehr drosch Kuksenko den Ball zur Führung in die Maschen. Trotzdem waren wir danach um nichts schlechter, im Gegenteil: Nach einer Ecke von Rosenstatter köpfte Sturmtank Golser zum verdienten Ausgleich ein.

Vom 1:2 nicht erholt

Dass man mehr wollte, war nach Seitenwechsel deutlich zu sehen. Einen Acar-Schuss konnte Bischofshofen-Goalie Kapsa gerade noch über die Latte lenken. Das war es dann aber leider auch mit den Angriffsbemühungen in Halbzeit zwei. Stattdessen schlugen wieder die Hausherren zu. Kuksenko brachte den Tabellenführer nach einer Stunde mit 2:1 in Führung. Verbny sorgte mit einem direkten Freistoß kurz vor Schluss für den 3:1-Endstand.

Somit müssen wir uns in der Rückrunde zum zweiten Mal geschlagen geben. Ein Umschwung ist nun dringend notwendig. Denn die Konkurrenz rückt näher an uns heran. Um das zu ändern, müssen wir kommende Woche zurückschlagen. Im Heim-Derby gegen den SV Grödig.