Beim Tabellenschlusslicht gelingt unseren Jungs ein ganz wichtiger Auswärtsdreier. Die Kletzl-Elf schlägt den SAK 1914 am Ende souverän mit 3:0 – dank einer fulminanten ersten halben Stunde. 

Kaum waren neun Minuten gespielt, da kam das Leder zu Simon Schilchegger. Der fackelte auf der linken Seite nicht lange und knallte den Ball ins Eck zur Führung. In einer teilweise sehr hitzigen Partie schenkten sich beide Teams nichts – unsere Jungs waren aber an diesem Abend gnadenlos effizient. In der 25. Minute war Schilchegger plötzlich erneut auf und davon und ließ Keeper Vallant keine Chance 2:0. Der Doppelpack für unseren Flügelflitzer! Der SAK dagegen war plötzlich völlig von der Rolle und unser Team legte gleich noch einmal nach: Nach einem Abpraller versenkte Dani Jezercic die Kugel in den Maschen – 3:0. Ein komfortabler Vorsprung mit dem es auch in die Pause ging.

Sieg nie gefährdet

Nach dem Wechsel zeigten sich die Hausherren deutlich verbessert, weshalb es darum ging, den Anschlusstreffer zu verhindern. Keeper Schlosser und seine Hintermannschaft ließen gegen die Nonntaler aber kaum etwas zu. Ein Tor des SAK wurde zum Glück wegen Abseits abgepfiffen. Ansonsten tat sich nicht mehr viel. Die Kletzl/Ispiroglu-Elf konnte die Führung verwalten und am Ende auch sicher über die Zeit bringen.

Wie erwähnt drei wichtige Punkte in der Tabelle – die uns zurück auf Platz vier katapultieren. Nach der Niederlage von St. Johann gegen die Austria besteht sogar noch das Fünkchen Hoffnung auf Platz zwei. Dazu müssen wir aber kommenden Samstag (15 Uhr) im direkten Duell gegen die Pongauer nachlegen!

SAK 1914 – USK Anif 0:3 (0:3)
Tore: Schilchegger (2), Jezercic