Mit großen Hoffnungen war unser Team am Samstag nach Saalfelden gereist. Mit einem Sieg wollte die Kletzl-Elf den Anschluss zu den Spitzenplätzen halten. Die 90 Minuten wurden jedoch zum Offenbarungseid – am Ende stand eine bittere 0:7-Pleite zu Buche.

Der Start verlief eigentlich noch verheißungsvoll – beinahe hätte Martin Hartl mit einem Weitschuss für die Führung gesorgt. Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf: In der 11. Minute traf Fürstaller zur Führung für die Gäste. Keine sieben Minuten später netzte Joao Pedro zum 2:0 ein, ehe Schwaighofer Torhüter Schlosser nach 23 Minuten zum dritten Mal überwinden konnte. Damit war die Messe eigentlich gelesen – Ratlosigkeit machte sich in unserem Team breit- und es kam noch schlimmer. Nach 40 Minuten köpfte Schwaighofer zum 4:0 ein, kurz vor Pausenpfiff erhöhte Tandari per Lupfer sogar zum 5:0.

Pinzgau gnadenlos effektiv

Eine unerklärliche Leistung – wodurch die zweite Halbzeit zu einem bitteren Schaulaufen wurde. Zwar bäumten sich unsere Jungs etwas auf – Hartl kratzte bei einem schönen Freistoß am Anschlusstreffer. Doch in der 68. Minute klingelte es erneut im Tor: Pedro konnte den Ball völlig freistehend annehmen und im Tor versenken. Das 6:0 sollte aber leider noch nicht der Schlusspunkt sein: In der 93. Minute hämmerte Adjej einen Schuss aus 30 Metern auch noch ins Kreuzeck. Der Schlusspfiff glich beinahe einer Erlösung.

Zurück bleibt neben der höchsten Niederlagen in der jüngeren Vereinsgeschichte, auch ein bisschen Ratlosigkeit über den Ausrutscher. Das Team muss nun rasch analysieren, was schief gelaufen ist, das Spiel abhaken und wieder aufstehen. Denn wir stehen trotz der Niederlage immer noch auf Platz drei in der Tabelle. Schon kommende Woche wartet das Spitzenspiel gegen Austria Salzburg. Da wollen wir wieder zurückschlagen und unser wahres Gesicht zeigen!