In der langen Winterpause hat sich beim USK auch kadertechnisch etwas getan. Für die vier Abgänge konnten fünf gute Neuzugänge verpflichtet werden. 

Als bekanntestes Gesicht kommt mit David Stojicevic ein alter Bekannter zurück nach Anif. Der 21-Jährige wurde zwischen 2017 und 2020 in der Jugend des USK groß und sammelte zuletzt Auslandserfahrung. Nach Stationen bei Banik Ostrau (Tschechien) und Rad Belgrad (Serbien) zieht es „Stojo“ nun wieder in die Heimat. Wir freuen uns natürlich sehr, denn er wird unser Mittelfeld enorm verstärken.

Als zweite Neuverpflichtung dürfen wir Milan Kostic vorstellen. Der 20-jährige Innenverteidiger hat in den ersten Testspielen bereits überzeugt. Er war zuletzt bei Markt Allhau in der Burgenland Liga und ein halbes Jahr bei Nordvärmland in Schweden im Einsatz.

Außerdem ist Patrick Schober bereits im Dezember vom SV Grödig zum USK gewechselt. Mit Patrick bekommen wir ebenfalls viel Erfahrung dazu. Der 28-jährige Oberösterreicher ist seit Jahren Stammkraft in der Regionalliga und macht uns im Mittelfeld noch einmal variabler.

Daneben wurden noch Telat Ünal und Osman Ugyur reaktiviert. Die beiden Mittelfeldspieler haben zuletzt pausiert und wollen nun beim USK noch einmal angreifen. Telat hat bei Grödig und Seekirchen in der Regionalliga bereits seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Osman kommt vom FC Hammerau, er ist in der Salzburg-Akademie groß geworden.

Verlassen haben uns hingegen vier Spieler.  Jure Zavbi wechselt zurück nach Slowenien, Hasan Acar ist zum TSV Neumarkt gegangen. Außerdem kehrt Gianluca Cammarosano zurück nach Deutschland und Jürgen Huber wird beim SC Schwanenstadt sein Glück versuchen.