Die vierte Saison in Folge schnürt Max Danner nun schon die Fußballschuhe für den USK Maximarkt Anif. Damit ist der 25-jährige Deutsche neben Christopher Bachleitner der dienstälteste Spieler im Kader. Seit dieser Saison trägt Max auch die Kapitänsbinde, wir haben mit ihm über die neue Saison gesprochen.

Max, endlich wieder Pflichtspiele, nach mehr als neun Monaten. Wie groß ist die Vorfreude im Team?

Wir freuen uns extrem, dass es endlich wieder um drei Punkte geht. Wir haben in den letzten Wochen hart gearbeitet und wollen nun angreifen. Wir wissen um unsere Stärken, sind sehr gut auf Seekirchen vorbereitet und werden alles geben, um die drei Punkte mit nach Anif zu bringen.

Es hat ja während der Corona-Pause einen großen Umbruch bei uns gegeben, mit einem neuen Trainerteam und vielen neuen Spielern. Wie gut seid ihr schon eingespielt?

Das geht eigentlich immer ziemlich schnell im Fußball. Mein Eindruck ist, dass uns jeder der Neuzugänge sportlich wie menschlich bereichert. Der Teamspirit passt. Wir haben in der kurzen Zeit schon gut zueinander gefunden. Jetzt gilt es, sich im Punktspiel als Team zu beweisen.

Was habt ihr euch als Ziel vorgegeben?

Wir wollen möglichst erfolgreich spielen, jedes Spiel gewinnen, das ist ja klar. Aber wir stehen erst am Beginn einer Entwicklung. Zu was es dann am Ende reicht, ist schwer zu sagen und wird sich zeigen. Jetzt gilt es zu aller erst, mit einem positiven Ergebnis in die Saison starten. Dann ist sicher vieles möglich.

Wen siehst du als schärfste Konkurrenten?

Ich denke die Austria hat schon einen bärenstarken Kader. Die zählt für mich absolut zu den Favoriten. Ansonsten ist die Regionalliga auch heuer wieder sehr ausgeglichen. Verstecken brauchen wir uns aber nicht!

Danke Max, und viel Erfolg!