Das Derby gegen Grödig wurde zum Jubeltag: Unsere Jungs schlagen den Lokalrivalen souverän mit 3:0 und zeigen, dass in dieser Saison viel drin sein kann. 

Das Team von Markus Huber startet vor allem zu Beginn der Halbzeiten wie die Feuerwehr in die Partie. Nach nur vier Minuten staubte Kapitän Max Danner vom Sechzehner ab und erzielte die Führung für den USK. Im Anschluss entwickelte sich eine offene Partie, mit guten Chancen auch für die Grödiger. Unsere Abwehr rund um Keeper Benji Morawitz hielt hinten aber die Null.

Halbzeit zwei begann beinahe ident wie die erste. Nach 53 Minuten spielten sich Lazarevic und Gürcan über die rechte Seite gut nach vorne – die Flanke konnte Grödig-Keeper Colic nur kurz abwehren. Neuzugang Ante Backov stand goldrichtig und erzielte seinen ersten Treffer für den USK. Damit war das Spiel aber noch lange nicht entschieden. Grödig verpasste es mit guten Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen – oder ein Bein unserer Abwehr war dazwischen. Schließlich gab es noch einen zweiten Premierentreffer. Der starke Jure Zavbi schloss eine schöne Kombination zum 3:0 ab. Kurz darauf pfiff Schiri Hochstaffl die Partie ab.

Ein Derbysieg, der uns viel Selbstbewusstsein geben sollte. Denn das braucht es für die kommenden Aufgaben. Schon am Freitag empfangen wir Titelfavorit Austria Salzburg in Anif. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.