Der USK Maximarkt Anif treibt die Vorbereitungen für das Frühjahr weiter voran. Mit Malte Schorb konnte nun ein talentierter Innenverteidiger nach Anif gelotst werden. 

Der 19-Jährige wechselt vom SV Wacker Burghausen zu uns, wo er zuletzt bei der U19 im Einsatz war. In Anif will er sich nun einen Platz in der Regionalliga erkämpfen: „Es wartet eine tolle Mannschaft auf mich, mit einem super Trainerteam und einem professionellem Umfeld. Ich hoffe, mich dort erfolgreich einbringen zu können und auf diesem Niveau gut weiter zu entwickeln.“

Auch unser sportlicher Leiter Alfons Rehrl freut sich über den großgewachsenen Neuzugang: „Mit Malte Schorb bekommen wir einen talentierten, gut ausgebildeten und ehrgeizigen Innenverteidiger dazu. Wir sollten Geduld mit ihm haben und ihm die nötige Zeit geben, um sich an das Umfeld und die Liga zu gewöhnen. Dann bin ich überzeugt, dass er eine tolle Verstärkung für uns sein wird.“

Offiziell wird Malte ab 1. Jänner zum USK wechseln, und dann mit Trainingsstart im Frühjahr zu der Mannschaft stoßen.