Der USK Maximarkt Anif hat seine Pflichtaufgaben erfüllt. Nach dem 6:0 gegen Anthering legten die Eder-Jungs mit einem 5:2 gegen Hallwang nach. Damit klettern wir in der Tabellen auf Rang 11. 

Der Start in Hallwang war jedoch alles andere als ideal. Nach zwei Minuten gingen die Hausherren durch eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft in Führung. Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht beeindrucken. Nach 10 Minuten stellte Erdogan den Ausgleich wieder her. In der Folge kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel – in der 35. Minute wurde das durch den Treffer von Vincent Erlacher belohnt. Bereits das 5. Saisontor für unseren Jungspund.

Streitwieser mit Debüt-Tor

Nach dem Seitenwechsel war die Partie dann schnell entschieden: Zuerst köpfte Sebi Reisinger zum 3:1 ein, nur eine Minute später stellte Leo Hausbacher auf 4:1. Ein toller Tag für unsere Eigengewächse, die sich allesamt in die Torschützenliste eintragen konnten. Für den Schlusspunkt sorgte dann aber ein Neuzugang: Raphael Streitwieser, der nach Verletzungsproblemen sein Debüt für Anif feierte, netzte in Minute 69 nach schönem Solo zum 5:2 ein. Ein toller Einstand von Raphi, der unsere Offensive ab sofort zusätzlich verstärken wird.

Denn es stehen noch drei schwere Aufgaben auf dem Programm. Am Samstag wartet das Heimspiel gegen Henndorf, bevor es auwärts nach Bramberg, und zum Abschluss daheim gegen Hallein geht.

12. Runde
SV Hallwang – USK Anif 2:5 (1:2)
Aufstellung: Preyhaupt – Reisinger, Aksoy, Mooslechner, Gürcan – Siller, Rexhepi, Erdogan, Hausbacher, Erlacher, Sparber
Eingewechselt: Neureiter, Shyti, Bertignol, Streitwieser, Hadzic