Raphael Ikache: „Hoffe, dass wir das gut überstehen!“

Mai 4, 2020Allgemein, Kampfmannschaft

Corona hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Spiel- und Trainingsbetrieb sind eingestellt. Wir haben mit Trainer Raphi Ikache über die schwierige Situation gesprochen:

1) Raphi, heute hätte es wieder losgehen sollen. Wie siehst du die Situation?

Es ist natürlich sehr schade, weil die Wintervorbereitung lange war. Doch die Maßnahmen der Regierung sind notwendig – wir alle haben eine soziale Verantwortung. Daher hoffe ich, dass die Leute wirklich zuhause bleiben! Dann können wir uns vielleicht in absehbarer Zeit wieder etwas freier bewegen.

2) Wie hält ihr euch jetzt fit?

Das Training ist natürlich bis auf weiteres eingestellt. Aber es gibt viele Möglichkeiten. Die Jungs haben ein Heimprogramm bekommen bis Ostern – danach schauen wir weiter. Wir wollen auf jeden Fall bereit sein, wenn es wieder losgeht!

3) Wie gross ist deine Hoffnung, dass es weitergeht?

Das weiss gerade keiner, es können Wochen oder Monate sein. Aber ich glaube, im Moment steht der Fußball ausnahmsweise mal nicht im Vordergrund – ich hoffe eher, dass wir das alle zusammen gut überstehen. Die Gesundheit steht jetzt an erster Stelle.