Nach zuletzt zwei Siegen und fünf Spielen ohne Niederlage müssen unsere Jungs in der 7. Runde der Regionalliga Salzburg einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Die Kletztl-Elf verliert gegen den TSV St. Johann etwas unglücklich mit 1:2.

Wirklich schön war die Partie vor allem in der ersten Hälfte nicht anzuschauen. Einige Unterbrechungen und Fouls im Mittelfeld ließen keinen wirklichen Spielfluss zustande kommen. Trotzdem gab es ein paar Chancen, die Beste hatten unsere Jungs: Bei einem Freistoß von Bachleitner konnten sich Zschock und Kadrija aber nicht einigen, statt im Tor landete der Ball daneben. Und als die meisten Zuschauer in der Sportarena schon mit einem Unentschieden rechneten, fiel kurz vor dem Pausenpfiff doch noch der erste Treffer. Bei einem Eckball für St. Johann kam der Ball irgendwie zu Ellmer, der stocherte die Kugel zum 1:0 über die Linie.

Kuka-Treffer zu wenig

Ein schlechter Zeitpunkt für ein Gegentor. Die Kletzl-Boys ließen sich davon aber nicht entmutigen. Danner und Co. übernahmen nach dem Wechsel das Kommando und wurden schon in Minute 50 belohnt. Einmal mehr durch Enis Kuka: Bei einem weiten Ball war unser Goalgetter plötzlich auf und davon und blieb vor Torhüter Wallinger eiskalt – 1:1, sein 4. Saisontreffer. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit Vorteilen für unseren USK. Das Tor aber machten wiederum die Hausherren: Bei einem Laufduell im 16er mit Zschock fiel ein St. Johann-Angreifer zu Boden – Schiedsrichter Begovic zeigte auf den Punkt. Ein umstrittener Pfiff – zumal der Kontakt wohl nur minimal war! Djuric ließ sich aber nicht zwei Mal bitten – das 2:1 für St. Johann. Dieses Gegentor zog unserem Team etwas den Stecker. Zwar war man bemüht, wirkliche Chancen zum Ausgleich gab es aber nicht mehr. Und so blieb es bei der knappen Niederlage.

Chance zur Wiedergutmachung gibt es bereits am Samstag. Um 17 Uhr wartet das Heimspiel gegen den SK Bischofshofen. Da zählen wir wieder auf eure Unterstützung!

TSV St. Johann – USK Maximarkt Anif 2:1 (1:0)
Tore: Ellmer, Djuric bzw. Kuka