Endlich ist die Durststrecke vorbei. Nach vier sieglosen Spielen in der Liga fuhren unsere Jungs ausgerechnet im Derby gegen den SV Grödig wieder einen Dreier ein. Der 2:0-Erfolg war über 90 Minuten ungefährdet.

Trainer Markus Huber hatte für das Lokalderby die richtigen Worte gefunden, unser Team war von Beginn an hellwach und übernahm das Kommando. Das 1:0 durch Justin Mühlbauer war nach 28 Minuten die logische Folge. In Hälfte zwei fiel dann nach ca. einer Stunde die Vorentscheidung. Der eben erst eingewechselte Altstar Michi Perlak kannte kein Pardon und schoss zum 2:0 ein.

Sprung in der Tabelle

Danach spielte unser Team den Sieg über die Zeit und sicherte sich so die extrem wichtigen drei Punkte. Durch den Erfolg springen wir vorübergehend wieder auf Platz 5. Das zeigt, wie eng das Feld in der Regionalliga Salzburg derzeit ist. Unangefochten ist derzeit nur die Salzburger Austria, die ist kommende Sonntag in Maxglan auch unser Gegner. Ärgern wollen wir die Violetten wie schon im Hinspiel aber allemal.

Regionalliga Salzburg
USK Maximarkt Anif – SV Grödig 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Mühlbauer (28.), 2:0 Perlak (64.)
Zuschauer: 200

Aufstellung USK: Huber – Gürcan, Rosenstatter, Zavbi, Hofmann – Acar, Danner, Mühlbauer, Leitz (88. Cammarosano) – Bosnjakovic (59. Perlak), Golser (81. Lazarevic)