Wie schon in der Hinrunde gelingt gegen Kuchl der Befreiungsschlag. Unsere Jungs bezwingen den Nachbarn mit 3:1 und überholen den Gegner damit auch in der Tabelle. Überragender Mann am Feld war einmal mehr Enis Kuka mit einem Dreierpack. 

Alles andere als gut startete die Kletzl-Elf jedoch in die Partie. Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, da stand Simon Seidl im 16er frei – der Stürmer vollendete eiskalt zur Führung für die Gäste. Unsere Jungs ließen sich von dem frühen Rückstand aber nicht beeindrucken. Nachdem Hausberger und Lazarevic schon nah dran waren, landete der Ball in Minute 15 im Netz: Bei einem scharfen Freistoß von Acar in die Gefahrenzone stieg Enis Kuka am höchsten und bugsierte das Leder über die Linie – 1:1. Im Anschluss entwickelte sich ein offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste hatte kurz vor der Pause Daniel Leitz. Im 1 gegen 1 vor Plainer hob er den Ball jedoch neben das Tor. So ging es mit einem Remis in die Kabine.

Kuka dreht Partie 

Nach Seitenwechsel übernahm zunächst Kuchl das Kommando, gegen die Abwehrreihe um Hausberger, Hartl und Janjic gab es für die Kuchler Angreifer aber kein Durchkommen. Etwas überraschend fiel hingegen das Tor auf der Gegenseite. Nachdem Plainer Lazarevic im 16er von den Beinen holte, pfiff Schiedsrichter Provci auf Elfmeter. Eine durchaus umstrittene Entscheidung, wovon sich Kuka aber nicht beeindrucken ließ. Unser Goalgetter netzte souverän zum 2:1 ein. Kuchl versuchte danach alles, kam aber nicht mehr entscheidend vor das Tor von Schlosser. Und so nutze unser Team die sich bietenden Räume für die Entscheidung: Schilchegger war auf der rechten Seite auf und davon und spielte perfekt in den Lauf von Kuka. Der musste nur mehr einschieben- und sein Hattrick war perfekt.

Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Das Anifer Lager durfte jubeln. Durch den 3:1-Sieg liegen unsere Jungs jetzt mit 19 Punkten auf Platz drei in der Tabelle – nur mehr 4 Punkte hinter der Austria. Trainer Berni Kletzl zu den drei Punkten: „Ein verdienter Sieg. Wir waren trotz des Rückstands gut im Spiel und haben uns den Sieg über 90 Minuten erkämpft. Nach den drei Niederlagen zuletzt war der Erfolg heute umso wichtiger.“

USK Maximarkt Anif – SV Kuchl 3:1 (1:1)
Tore: Kuka (3) bzw. Seidl