Nach vier sieglosen Spielen ist unserem Team endlich der Knopf geplatzt: Trotz frühen Rückstands gab es am Ende einen hochverdienten 5:1-Sieg gegen den SV Wals-Grünau. 

Zunächst gab es allerdings eine eiskalte Dusche: In der 14. Spielminute war Brennsteiner plötzlich auf und davon und brachte den Tabellenletzten durchaus überraschend in Führung. Unsere Jungs waren von dem Rückstand konsterniert, wirklich zählbares schaute bis zur Halbzeitpause nicht heraus.

In der Halbzeit wechselte Trainer Markus Huber dann zwei Mal, mit Kadrija und Rosenstatter kamen zwei frische Kräfte ins Spiel und das schien zu fruchten: Nach 56 Minuten stellte Manuel Roberto Golser auf 1:1 – es war bereits sein fünftes Tor in den letzten sechs Spielen. Keine vier Minuten später stand es dann schon 2.1 – Perlak hatte per Elfmeter erhöht. Damit gaben sich unsere Jungs aber nicht zufrieden und plötzlich lief es wie am Schnürchen. Leitz mit einem Doppelpack und Max Danner mit einem sehenswerten Weitschuss schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Am Ende ein hochverdienter Sieg und die ersten drei Punkte unter Neo-Coach Markus Huber, neben dem erstmals sein neuer Assistent Francesco Barillo Platz nehmen durfte. Schon am kommenden Freitag geht es mit dem Derby gegen den SV Grödig weiter. Anpfiff in Anif ist um 18.30 Uhr.