Die Saison in der Regionalliga Salzburg ist vorüber, der Abstieg in die Salzburger Liga ist bekanntlich besiegelt. Deshalb liegt der Fokus beim USK Maximarkt Anif aktuell voll und ganz auf der Planung für die kommende Saison. 

Abgeschlossen haben wir die Saison letztendlich auf dem dritten Platz im Unteren Playoff. Damit wurde das Ziel „Regionalliga West“ verfehlt und ein Umbruch eingeleitet. Markus Huber bleibt auch weiterhin Trainer, als Co-Trainer wird künftig jedoch unser Ex-Kicker Kristijan Bogosovac fungieren. Der 32-Jährige hat zuletzt beim ASV Salzburg gute Arbeit geleistet und ersetzt Francesco Parrillo – bei dem wir uns für seinen Einsatz herzlich bedanken möchten.

Aber auch im Kader gibt es einige Veränderungen: Kapitän Max Danner verlässt nach fünf Jahren den USK in Richtung Kuchl – ihm folgen David Rosenstatter, Michael Perlak und Fabian Altmanninger. Manuel Golser geht aus Studiengründen zurück nach Linz. Mit Daniel Leitz und Andrej Lazarevic wechseln zwei Leistungsträger zum SV Grödig. Yasin Gürcan versucht sein Glück beim SAK, David Stojicevic bei Wals Grünau und Benji Morawitz hütet künftig in Altenmarkt das Tor.

Doch damit richtet sich der Blick auch schon auf die Zukunft in der Salzburger Liga! Insgesamt zwölf Spieler konnte der Vorstand bisher neu verpflichtet. So kommt mit Sepp Stadlbauer ein Altbekannter zu seinem Heimatverein zurück, er bringt aus Hallein auch Michael Neureiter und Zeljiko Crnogorcevic mit. Des weiteren neu beim USK:  Alexander Posch und Bernhard Marx vom SK Adnet. Melvis Memic (TSV Neumarkt), Almedin Omeradzic (Plainfeld) Tobias Moser (Eugendorf) Ioan Maris (Hammerau), Lucas Schuhmann, Elias Atiabou (SV Grödig) und Mario Markovic (Hallwang).

Weitere Neuzugänge werden wir zeitnah bekannt geben. Zudem konnten mit Justin Mühlbauer, Ramon Hofmann, Patrick Schober, Sebastian Reisinger, Dani Jezercic und Osman Uygur wichtige Spieler bestätigt werden.

Wir bedanken uns bei allen Abgängen für ihren Einsatz in Anif! Den Neuzugängen wünschen wir natürlich eine erfolgreiche Zeit bei uns!