Cup-Spiele haben immer ihre eigenen Gesetze – gerade deshalb hatten sich unsere Jungs in Kapfenberg viel ausgerechnet. Doch am Ende musste man sich trotz guter Leistung mit einem deutlichen 1:5 aus dem Bewerb verabschieden. 

Schlimmer hätte die Partie gar nicht beginnen können – nach nur 30 Sekunden netzte Kapfenberg-Stürmer Hernaus zum 1:0 ein. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht beirren. Höltschl  und Co. dominierten das Spiel und kombinierten ansehlich nach vorne. Nach einer tollen Einzelaktion von Schilchegger, der zwei Gegenspieler austanzte, schoss Lürzer sehenswert zum 1:1 ein.

Auch danach blieben unsere Jungs am Drücker, die Hausherren erwischten unsere Defensive allerdings eiskalt.  In nur 25 Minuten stellte der Favorit bis zur Pause auf 5:1. Vor allem Dreifach-Torschütze Hernaus war von unserer Abwehr nicht zu stoppen. Somit war das Spiel bereits zur Halbzeit gelaufen. Unsere Burschen steckten aber nicht auf und zeigten über weite Strecken, dass man auch mit einem Zweitligisten mithalten kann.

Obmann Norbert Schnöll zum Ergebnis: „Wir wurden klassisch ausgekontert. Kapfenberg hat die vorgefundenen Chancen zu 100% genutzt. Der Ausgleich war nach dem schnellen Gegentor sehr verdient. Danach hat Kapfenberg clever verteidigt und super schnell auf Offensive umgeschaltet. Ein guter Lernprozess für unsere Jungs.“

Hier findet ihr alle Highlights: https://bit.ly/31BpxGW

Weiter geht es mit dem Derby am Mittwoch (17.30 Uhr) gegen den SV Grödig.

UNIQA ÖFB Cup, 1. Runde
SV Kapfenberg – USK Maximarkt Anif 5:1 (5:1)
Tor: Lürzer