Im letzten Testspiel vor Saisonstart hat unser Team noch einmal ordentlich Selbstvertrauen getankt. Das Team von Raphi Ikache schießt den SV Straßwalchen mit 8:0 vom Feld – immerhin Vertreter der Salzburger Liga. 

Bei brütender Hitze brauchen unsere Mannen zunächst ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. Doch nach 20 Minuten ist der Bann das erste Mal gebrochen. Sturmtank Lürzer befördert den Ball zum 1:0 in die Maschen. Kurz darauf holt er einen Elfmeter heraus und verwandelt ihn selbst. Höltschl und Savic sorgen noch vor der Pause für eine beruhigende 4:0 Führung.

Nach dem Wechsel kommen viele neue Kräfte, dennoch bleiben unsere Burschen am Drücker. Alexander Briedl und Yanick Angerbauer sorgen mit ihren Doppelpacks für einen mehr als deutlichen Entstand. Trainer Raphi Ikache war nach dem 2:1 gegen den ATSV Salzburg mit der Leistungssteigerung zufrieden: „Wir haben endlich gezeigt was wir können und das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Jetzt heißt es die Woche noch gut arbeiten, dann glaube ich sind wir für den Saisonauftakt gerüstet.“

Dieser findet kommenden Samstag statt: Um 17 Uhr empfangen wir in Anif den SV Seekirchen. Aufgrund der Covid-19-Auflagen werden bei diesem Spiel nur 200 Zuschauer zugelassen sein. Wir freuen uns!

USK Maximarkt Anif – SV Straßwalchen 8:0 (4:0)
Tore: Lürzer (2), Briedl (2), Angerbauer (2), Briedl, Savic

Aufstellung: Stadlbauer – Schubert, Hausberger, Zschock, Straus – Höltschl, Hutter, Jezercic, Briedl – Lürzer, Savic