Mit neuem Schwung ist unsere Kampfmannschaft am 15. Jänner in die Vorbereitung gestartet. Im Frühjahr gilt es den Abstieg in die Landesliga zu verhindern. Trainer Andi Berktold gibt sich angesichts zahlreicher Verstärkungen optimistisch.

„Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden. Wir haben alle unsere Wunschspieler bekommen. Alle sind willig und ziehen voll mit“, so Berktold, der künftig von Co-Trainer Sylvester Heuberger unterstützt wird. Insgesamt acht neue Spieler sind dazu gestoßen. Darunter Christoph Siller (Hallein), das Hallwang-Trio um Amir Aliu, Taus Askhabov und Laurenz Angerer, sowie Simon Braun und Emir Islami vom Donau Marchfelden, Malte Schorb (Grödig) und Tim Saller von Wals Grünau.

Gleichzeitig haben Ramon Hofmann, Bernhard Marx und Osman Uygur den Verein verlassen. Berktold sieht nun die gesamte Mannschaft gefordert: “ „Es liegt an jedem Einzelnen, damit wir in der Rückrunde erfolgreich sind“. Fünf Punkte gilt es im Frühjahr auf die Konkurrenz aufzuholen. Keine leichte Aufgabe, aber machbar, findet der Trainer: „Wir werden voll angreifen. Ausreden gibt es keine mehr“.

Den Fokus legt das Trainerteam in der Vorbereitung auf die Fitness und taktische Details. Neben Taktikeinheiten, stehen aber auch Teambuilding und die Ernährung im Vordergrund. Zudem gibt es eine ganze Reihe an Testspielen, darunter gegen die Regionalligisten Grünau, Pinzgau, St. Johann und Austria Salzburg. Für Berktold kein Nachteil: „Nur gegen stärkere Gegner bekommst du die Fehler aufgezeigt und kannst dazulernen. Zudem können sich unsere Spieler gegen starke Gegner beweisen.“

Der erste Test findet am Samstag den 27. Jänner statt, in Anif geht es gegen unsere Juniors.