Unsere Juniors 1b legen am Samstag (17 Uhr) den 5. August mit dem Heimspiel gegen Fuschl los. Die  blutjunge Truppe von Trainer Fabian Tribl hat in der 1. Klasse Nord vor allem ein Ziel: an die starke Rückrunde der Vorsaison anschließen.

Dazu bekommt Tribl ab dieser Saison neue Unterstützung an seiner Seite. Unser Spieler Flo Dorner wird künftig anstelle von Alex Danglstätter (RB Akademie) als Co-Trainer assistieren, außerdem übernimmt Nachwuchsleiter Markus Leobacher das Athletiktraining.

Der Kader ist bestückt mit vielen jungen und talentierten Spielern aus der letztjährigen U18 und U16. Sie sollen nun schnellstmöglich an den Erwachsenenfußball herangeführt werden. Dennoch sind die sportlichen Ambitionen hoch: „Ziel wäre ein einstelliger Tabellenplatz“, so Tribl, der sich mit dem Kader zufrieden zeigt. „Wir wollen den Anifer Weg mit jungen Talenten weitergehen. Zudem haben wir mit Maxi Fally den Stürmer dazu bekommen der uns gefehlt hat, auch im Mittelfeld sind wir enorm breit und gut aufgestellt.“

Die Richtung also stimmt. Auch die Vorbereitung hat das Potenzial unserer Jungs schon gezeigt. Gegen höherklassige Teams wie die Grödiger 1b etwa gab es ein starkes 2:2, auch gegen Elixhausen holte man ein 5:5.

Hoffen wir also, dass uns die Juniors weiter so viel Freude berieten wie in der vergangenen Rückrunde. Wir wünschen für die neue Saison viel Erfolg!