Es geht ja doch noch: Nach vier sieglosen Derbys schlägt unser Team den SV Grödig zuhause glatt mit 3:1. Neo-Trainer Georg Hauthaler darf damit über einen perfekten Einstand jubeln.

Von Beginn an übernahm unser Team die Spielkontrolle gegen verunsicherte Grödiger. Gleich mehrmals kommt unser Team zu guten Einschussmöglichkeiten, ehe Lürzer in Minute 28 das 1:0 erzielt. Kurz vor der Pause dann das 2:0: Lürzer legt den Ball perfekt zurück auf Savic und der vollendet trocken. Der perfekte Zeitpunkt.

Nach der Pause kommt Grödig zwar druckvoll aus der Kabine, doch das Tor machen erneut wir: Windhager spielt einen traumhaften Steilpass auf Höltschl. Unser Kapitano lässt sich nicht zwei Mal bitten und schiebt mit all seiner Routine ein. Damit ist die Messe gelesen. Das 3:1 durch Erdogan ist nur mehr Ergebniskosmetik.

Trainer Georg Hauthaler war mit der Leistung mehr als zufrieden: „Besser könnte ich mir den Einstand nicht vorstellen. Wir haben eine tolle Teamleistung gezeigt und verdient gewonnen.“

Weiter geht es am Samstag mit der Auswärtspartie beim kriselnden FC Pinzgau. Anpfiff in Saalfelden ist um 17 Uhr.

USK Maximarkt Anif – SV Grödig 3:1 (2:0)
Tore: Lürzer (28.), Savic (45.), Höltschl (55.) bzw. Erdogan (77.)

Aufstellung: Stadlbauer – Windhager, Zschock, Gruber, Bachleitner – Hutter (15. Resch), Höltschl, Danner, Briedl, Savic, Lürzer