Lange mussten wir auf ein Pflichtspiel warten. Nach mehr als neun Monaten Zwangspause ist es nun endlich so weit: Unsere Jungs starten am Freitag (19 Uhr) auswärts gegen den SV Seekirchen in die neue Regionalliga-Saison.

Unser Team hat in diesem Sommer einen Umbruch erlebt. Neben Neo-Trainer Bernhard Kletzl konnte der USK nicht weniger als 13 Neuzugänge verzeichnen. Damit gehen wir nicht nur mit einem völlig neuen Team in die Meisterschaft, sondern auch mit viel Vorfreude.

Harte Nuss zu Beginn

Gleich zu Beginn bekommen wir es mit dem SV Seekirchen zu tun. Das Team vom Wallersee wird erst seit diesem Jahr von Mario Lapkalo betreut, kann ansonsten aber auf bewährtes Personal zurückgreifen. Deshalb sind die kampfstarken Seekirchener auch heuer hoch einzuschätzen. Im ÖFB-Cup hat die Lapkalo-Elf mit einem knappen 0:1 gegen Zweitligist FAC  bereits aufgezeigt.

Trainer Berni Kletzl dazu: „Mit Seekirchen treffen wir auf einen richtig starken Gegner, der nicht umsonst die letzten zwei Saisonen vorne mitgemischt hat. Sie sind aggressiv und lauffreudig, da müssen wir von der ersten Minute an alles dagegensetzen. Nach dem Spiel werden wir wissen, wo wir stehen.“

USK brennt auf Start

Unser Team hat in der kurzen Zeit aber ebenfalls gut zusammengefunden. Augenmerk lag natürlich darauf, die vielen Neuzugänge zu einer Einheit zusammenzufügen. In einigen Testspielen ist das bereits sehr gut gelungen, in anderen wurden Defizite noch sichtbar. Bleibt also abzuwarten, wie es im ersten Pflichtspiel für unsere Jungs läuft.

Berni Kletzl dazu: „Natürlich braucht es seine Zeit, wenn du ein komplett neues Team zusammenstellen musst. Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl. Wir wachsen immer mehr zusammen. Wir haben eine junge motivierte Truppe. Wenn wir unser Potenzial auf dem Platz umsetzen, können wir auf jeden Fall mit allen mithalten.“

Anpfiff ist am Freitag um 19 Uhr in Seekirchen. Kommenden Mittwoch (18.30 Uhr) gibt es dann das erste Heimspiel gegen den SV Wals Grünau.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Testspielergebnisse: 
USK Anif – Union Gurten 2:5
USK Anif – SB Chiemgau 3:4
USK Anif – Bad Endorf 6:1
USK Anif – Wacker Innsbruck II 4:1
USK Anif – UVB Vöcklamarkt 3:2
USK Anif – SV Friedburg 2:1
USK ANif – Union Mondsee 3:5

Zugänge: Enis Kuka, Daniel Leitz (vom SV Bürmoos), Andrej Lazarevic, Christian Schlosser (Austria Salzburg), Christian Sekanina (SV Wals-Grünau), Dejan Janjic, Valdrin Kadrija (SV Grödig), Vedaant Nag (SB Traunstein), Hasan Acar (Neumarkt), Christian Mühlbauer (Anif Juniors), Gabor Gacs, Muhamat Hajrullahu (Eugendorf), David Spasojevic (Bergheim), David Rosenstatter (Tarsdorf)