Nach zuletzt drei Siegen in den Testspielen, musste sich unser Team der Union Mondsee mit 3:5 geschlagen geben. „Ein Warnschuss zur rechten Zeit“, kommentierte Trainer Bernhard Kletzl die Niederlage.

Unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen, erwischten gegen die Oberösterreicher aber keinen guten Tag. Bereits nach 20 Minuten lag man mit 0:2 zurück, vor der Pause erhöhte Mondsee sogar auf 3:0. Nach dem Wechsel war Schadensbegrenzung angesagt, die in Teilen auch gelang. Bachleitner, Schilchegger und Kuka konnten zwischenzeitlich sogar auf 3:4 verkürzen. Am Ende blieb es aber bei der 3:5-Niederlage und viel zu analysieren: „Der Gegner hat uns unsere Defizite aufgezeigt, die wir jetzt rasch ausmerzen müssen. Aber lieber jetzt eine solche Niederlage, als danach in der Meisterschaft“, so Trainer Kletzl. 

Der volle Fokus ist ab sofort auf den Saisonauftakt am 23. Juli (19 Uhr) gerichtet. Mit dem SV Seekirchen wartet auswärts gleich zum Beginn ein harter Prüfstein.

USK Maximarkt Anif – Union Mondsee 3:5 (0:3)
Tore: Bachleitner, Schilchegger, Kuka