Die ersten zwei Spieltage sind nicht unbedingt gut verlaufen – mit zwei deutlichen Niederlagen. In der dritten Runde war es aber soweit: Unsere Jungs schlagen den SV Kuchl nach hartem Kampf mit 1:0. Das Goldtor erzielte Mathias Hausberger.

In den ersten fünf Minuten musste unser Team eine Druckphase der Hausherren überstehen, danach kamen Danner und Co aber immer besser ins Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich vor allem im Mittelfeld. Wenn es hinten brenzlig wurde, war Schlosser stets zur Stelle. Vorne dagegen sorgten Leitz, Schilchegger und Kadrija immer wieder für Gefahr.

Hausberger staubt ab

In Hälfte zwei dauerte es bis zur 59. Minute. Unser Team wurde mutiger und wurde dafür belohnt: Nach einer Flanke von Bachleitner köpfte Martin Hartl gegen die Latte, Defensivkollege Hausberger staubte ab. Nach der Führung warf sich unser Team in jeden Zweikampf und verteidigte das 1:0 mit allen Mitteln. Nach langen 4 Minuten Nachspielzeit war der erste Saisonsieg perfekt.

Weiter geht’s mit dem Heimspiel gegen den FC Pinzgau am Samstag. Anpfiff ist um 15.30 Uhr im Maximarkt Sportpark.

SV Kuchl – USK Maximarkt Anif 0:1 (0:0)
Tor: Hausberger (59.)