Da ist er endlich. Nach dem Sieg im Landescup gelingt unseren Jungs auch in der Liga der erste Erfolg – mit einem 2:0 gegen den USC Eugendorf.

Interims-Coach Kristijan Bogosovac hatte seine Jungs gut auf die schwere Auswärtspartie eingestellt. Hinten stand unser Team kompakt, vorne gelangen Schober und Co. immer wieder Nadelstiche. Ein Tor sollte bis zur Pause aber nicht gelingen.

Wie schon in Puch ging unser Team dann aber kurz nach der Halbzeit in Führung: Melvis Memic setzte sich in Minute 50 auf der linken Seite schön durch und vollendete mit einem satten Diagonalschuss zum umjubelten 1:0. Auch danach ließen unsere Jungs nichts anbrennen, Eugendorf war an diesem Tag kaum gefährlich. Und so war es Kapitän Patrick Schober persönlich, der in der 85. Minute mit einem wunderschönen Weitschuss den Schlusspunkt setzte.

Auch wenn wir mit vier Punkten weiter im Tabellenkeller bleiben, gibt der Sieg viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Schon im Heimderby am Samstag (17 Uhr) gegen Grödig sollen die nächsten Punkte folgen.