Nichts wurde es mit dem erhofften ersten Sieg in dieser Saison. Stattdessen mussten sich unsere Jungs bei der Heimpremiere dem SV Wals Grünau mit 0:3 geschlagen geben. 

Coach Bernhard Kletzl nahm nach der 1:4-Niederlage in Seekirchen ein paar Veränderungen vor. Chris Schlosser stand im Tor, zudem kamen Vinzenz Zschock, Meti Hajrullahu und Dejan Janjic neu in die Mannschaft. Was zunächst auch ordentlich funktionierte. Unser Team spielte gut mit, die Chancen hatten jedoch die Gäste. Bei zwei Abschlüssen der Grünauer konnte Schlosser gerade noch retten. Beim dritten Versuch war er gegen Bernhofer jedoch chancenlos – 0:1 für die Gäste. Unsere Jungs taten sich offensiv dagegen etwas schwer – ein Abschluss von Leitz blieb die einzige nennenswerte Möglichkeit bis zur Pause.

Nach dem Wechsel wollten unsere Jungs den Ausgleich, ein Fehler in der Abwehr führte aber sehr früh bereits zum zweiten Gegentor. Bei einem Abspiel von Schlosser ging Zikic dazwischen und legte zu Bernhofer auf, der völlig freistehend zum 2:0 einschieben konnte. Damit hatten die Gäste aber noch nicht genug: In der 72. Minute konnte Bernhofer nach einem Abpraller sogar noch seinen Hattrick vollenden, womit das Spiel entschieden war. Unsere Jungs konnten leider nicht mehr dagegensetzen. Somit blieb es bei der 0:3-Niederlage und der Erkenntnis, dass noch einiges an Arbeit vor uns liegt.

Trotz der Enttäuschung geht der Fokus aber schon wieder nach vorne. Denn schon am Sonntag (18 Uhr) wartet das Auswärtsspiel beim letztjährigen Überraschungsteam aus Kuchl. Zuvor treffen die Juniors am Samstag (17 Uhr) zuhause auf den SV Nussdorf.

USK Maximarkt Anif – SV Wals Grünau 0:3 (0:1)
Tore: Bernhofer (34., 52., 72.)