Die Winterpause ist vorbei, jetzt wird es wieder ernst für den USK. Ab Samstag geht es in der Regionalliga um die Qualifikation für die Top7. Das ist auch das oberste Ziel von Trainer Markus Huber.

Mit dem Trainingslager in Kroatien hat das Trainerteam alles unternommen, um für den Saisonstart bereit zu sein. Dafür wurde auch an den taktischen Stellschrauben gedreht.

„Wir haben in der Vorbereitung viel ausprobiert und auf ein neues System umgestellt. Das hat etwas gedauert“, gibt Huber zu Protokoll. Zuletzt zeigte sich unser Team im Testspiel gegen den FC Kitzbühel allerdings stark verbessert. Das 1:1 war mehr als verdient, wie Huber findet: „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Im Mittelfeld kompakter stehen, das hat gut geklappt.“

Nun liegt der volle Fokus auf den restlichen vier Spielen, los geht es am Samstag auswärts gegen den UFC Hallein. „Das Ziel sind 10 Punkte. Dann schauen wir weiter. Auf jeden Fall dürfen wir nicht verlieren, das wird nicht leicht, denn es stehen noch drei Auswärtsspiele auf dem Programm“, so Huber.

Nach Hallein geht es auswärts zum FC Pinzgau, danach gastiert der SV Seekirchen in Anif, bevor wir ins Nonntal zum SAK müssen. Entscheidende Spiele also für unser Team, schon Ende März wird sich zeigen, ob es in der Regionalliga weiter geht oder nicht.