Noch vor Weihnachten dürfen wir erfreuliches berichten und einen Neuzugang präsentieren. Außenverteidiger Jonas Rainer wechselt in der Winterpause vom Ligarivalen SAK 1914 nach Anif und wird unsere Defensive verstärken.

Ausgebildet in Grödig, hat Rainer mit erst 18 Jahren zuletzt beim SAK mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Nun will er in Anif den nächsten Schritt machen: „Die Vorstellungen und Ziele des Trainerteams und des Vereins haben mich sofort überzeugt. Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung und bin sehr motiviert. Ich hoffe, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht und wir ein erfolgreiches Frühjahr spielen können!“, so Rainer in einem ersten Statement.

Unser sportlicher Leiter Alfons Rehrl zeigt sich mit dem Transfer sehr zufrieden: „Ich freue mich sehr, einen jungen talentierten Spieler in Anif begrüßen zu dürfen. Jonas wird unserer Defensive mehr Stabilität verleihen und uns noch mehr Optionen bieten. Er hat als Stammspieler beim SAK schon gezeigt, dass er diese Liga spielen kann.“

Allein im Herbst hat der gebürtige Lungauer 17 Spiele für den SAK absolviert, zehn davon über die volle Distanz, zumeist als Außenverteidiger. Eine tolle Verstärkung also.

Jonas, herzlich willkommen in der USK-Familie!