Lange mussten wir warten, jetzt ist er endlich da: Der erste Heimerfolg! In der 9. Runde der Salzburger Liga besiegte die Elf von Andi Berktold den Tabellenzweiten Golling glatt mit 3:1. 

Einmal mehr zählte unser Coach gegen die starken Gäste auf eine Dreier-Abwehr, unser Team setzte den Gegner damit sofort unter Druck. Nach nur 17 Minuten zeigte die Drangphase Erfolg: Nach einem Traumpass von Tobi Moser stand Melvic Memic alleine vor Tormann Pilotto und überwand diesen eiskalt zum 1:0. Der wichtige Führungstreffer für unsere Jungs, die weiter nach vorne spielten. Kurz vor der Halbzeit stand es dann sogar 2:0. Erneut steckte Moser den Ball wunderschön durch die Abwehr, Justin Mühlbauer konnte den Pass mit einem platzierten Schuss ins lange Eck verwerten.

Mit dieser Pausenführung ging unser Team in die zweite Hälfte. Golling wurde sehr gut in Schach gehalten, Highlights blieben zunächst aus. In der 67. Minute waren dann aber wieder unsere Jungs am Drücker – nach einer Topchance von Mühlbauer führte Schober den Eckball aus. In der Mitte stieg Sebi Reisinger am höchsten, und köpfte zum 3:0 ein. Der erste Treffer für unseren 16-Jährigen Verteidiger, der seine starke Leistung belohnte. Im Anschluss verwalteten wir den Vorsprung, Golling schaffte durch Lindenthaler nur mehr Ergebniskosmetik.

Somit verschaffen wir uns im Keller etwas Luft, mit sieben Punkten bleiben wir an den vorderen Plätzen dran. Auch Trainer Andi Berktold durfte jubeln: „Mir ist ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen. Dass wir heute diesen Schritt gemacht haben, war vor allem psychisch sehr, sehr wichtig für uns“, so der Cheftrainer, der nächste Woche in Henndorf nachlegen will.