Die Saison 2019/20 unserer Juniors bleibt nicht nur aufgrund der Covid-19 Pause in Erinnerung. Es gab schöne Siege, verdiente aber auch unnötige Niederlagen – vor allem aber eine positive Entwicklung der gesamten Mannschaft. All diese Aspekte haben dafür gesorgt, dass sich das Team zu einer tollen Einheit geformt hat.

Nach einer kurzen zweiwöchigen Pause startet die Mannschaft am 25. Juni in die Vorbereitung für die neue Saison. Das Trainerteam mit Georg Hauthaler und Lukas Fabi wurde bestätigt und auch der Großteil der Mannschaft bleibt bestehen. Die wenigen Abgänge wurden hauptsächlich durch ehemalige Anif-Nachwuchsspieler aufgefüllt. So kommen beispielsweise Lorenz Thalhammer (Hallwang), Tobias Maurer (Gneis) und Georg Kollmann (Kuchl) wieder zu ihrem Stammverein zurück.

Mit Furkan Günes (Golling) wurde die Lücke im Tor geschlossen. Zusätzlich wurden, mit Alkali Kamara (SAK U17) und Branislav Milosevic (Austria 1b), zwei junge Perspektivspieler in die Mannschaft geholt. Die Abgänge von Manuel Vincetic (SAK), Pascal Roider (HSV Leihe), Antonio Akrap, Nikola Karajcic, Raman Issa, Sebastian Dorner (Ziel unbekannt) wurden somit zur Gänze aufgefangen. Außerdem erfreulich: Yanick Angerbauer, Daniel Jezercic, Justin Mühlbauer und Max Breitenthaler haben den Sprung in die Kampfmannschaf geschafft.

Georg Hauthaler: „Wir sind froh, dass wir den Großteil der Mannschaft bestätigen konnten und gleichzeitig freuen wir uns auch sehr darüber, dass wir einige Anifer Nachwuchsspieler von unserer Idee überzeugen konnten. Zusätzlich ist es uns gelungen, mit jungen Perspektivspielern unseren Kader punktuell zu verstärken. Unser Ziel ist es die Qualität im Training stetig zu verbessern und mit viel Arbeit und Fleiß die jungen Talente zu fördern und zu fordern.“

Wir wünschen allen Spielern die sich in der nächsten Saison verändern werden alles Gute und viel Erfolg, gleichzeitig begrüßen wir all unsere Neuzugänge und Heimkehrer recht herzlich und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2020/21!