Diese Woche beginnt auch für unsere Juniors 1b die Rückrunde. Einige Neuerungen gibt es dabei beim Team von Coach Fabian Tribl – nachdem die U18 für das Frühjahr zurückgezogen wurde. 

Fast alle U18-Spieler sind zu den Juniors aufgerückt – zudem wird U18-Coach Alex Danglstätter künftig als Co-Trainer der Juniors fungieren – genauso wie Reinhold Pann. In der Vorbereitung machte sich der Schritt schon bezahlbar: Die Jungs zeigten in den Testspielen sehr gute Ansätze, was man in der Meisterschaft nun aber auch bestätigen muss.

Kampf um den Klassenerhalt

Dort geht es für das Team um Kapitän Flo Dorner ab Sonntag um den Klassenerhalt in der 1. Klasse Nord. Durch die Ligareform könnte es heuer nämlich bis zu acht Absteiger erwischen bei 16 Mannschaften. Es werden also noch einige Punkte für den sicheren Klassenerhalt nötig sein – derzeit liegt unser Team auf dem wackeligen 11. Rang.

Als erster Gradmesser wartet zum Auftakt die 1b vom USC Eugendorf. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in Anif, im Anschluss an das Spiel der Kampfmannschaft gegen Seekirchen.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg!

 

Zugänge: Johannes-Paul Födermayer (TSV Utzenaich), Halil Erkik, Josef Gerl, Bilal Mehmedovic, Leonard Hausbacher, Sedat Sezar, Finn Kleinmeulmann, Mahboobullah Nazari, Niklas Liehmann, Jakob Huber, Lukas Weilharter, Yannik Sapranidis, Branko Marjanovic, Niklas Soini (alle Anif U18)

Abgänge: Tobias Maurer, Marko Saric, Gabor Horvath, Kilian Mussnig (beruflich), Fathi Huduthi (Grödig), Julian Fesl (Grünau)