Der USK Anif ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Mit Bernhard Kletzl wird ab sofort ein aufstrebendes Trainertalent das Kommando übernehmen.

Der 36-Jährige kommt vom Salzburg-Ligisten SV Bürmoos zu uns, wo er in der abgebrochenen Saison mit Platz zwei für Furore gesorgt hat. Zuvor war er bereits bei seinem Heimatverein Oberndorf, sowie in Ranshofen und in Grödig als Co-Trainer aktiv.

„Die Gespräche waren sehr positiv, es hat auf Anhieb gepasst, was die sportlichen Vorstellungen betrifft. Jetzt wollen wir anpacken und rasch eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen“, freut sich Bernhard Kletzl (Anwärter A-Lizenz) auf die neue Aufgabe.

Das Trainerteam als Assistenten ergänzen werden Emre Ispiroglu (als Co-Trainer, B-Lizenz) und Alexander Trappl (Tormanntrainer). Sie kommen ebenfalls aus Bürmoos mit nach Anif. Emre war zuvor bereits beim ESV Freilassing als Spieler und Co-Trainer aktiv. Er macht in Kürze sein Videoanalyse Studium. Und auch Alex bringt viel Erfahrung von seinen diversen Stationen im Salzburg Unterhaus mit.

Unser sportlicher Leiter Alfons Rehrl zu den Neuzugängen: „Ich freu mich sehr auf das Team, sie sind jung und ehrgeizig, und wollen sich in der Liga beweisen. Mit ihren Ideen werden sie bestimmt frischen Wind in die Mannschaft bringen!“

Wir heißen alle drei ganz herzlich Willkommen in Anif. Und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!