Wenn’s läuft dann läufts. Unsere Jungs lassen sich auch von einem 0:1-Rückstand nicht beirren. Dank Doppeltorschütze Enis Kuka feiert die Kletzl-Elf gegen den SAK 1914 in Runde sechs den dritten Saisonsieg.

Die drei Punkte waren allerdings hart erkämpft. Denn der SAK machte uns das Leben äußerst schwer und war in Hälfte eins die bessere Mannschaft. Trotzdem blieb es lange Zeit beim 0:0, ehe Schiedsrichter Baumann in der 37. Minute auf den Elfmeterpunkt zeigte. Zschock hatte einen Gegenspieler unglücklich zu Fall gebracht. Federer verwandelte zur 1:0 Pausenführung für die Gäste.

Joker Kuka dreht die Partie

Die Kabinenansprache von Trainerduo Kletzl/ Ispiroglu schien gefruchtet zu haben. Nach Seitenwechsel rollten die Angriffe im Minutentakt auf das Tor des SAK – zunächst allerdings ohne Erfolg. Nach einer Stunde brachte Berni Kletzl schließlich Enis Kuka ins Spiel, was sich als goldrichtige Entscheidung erweisen sollte: Denn keine acht Minuten später war es soweit: Nach einer schönen Vorarbeit von Daniel Leitz schlenzte Enis die Kugel gekonnt in die Maschen: 1:1! Es sollte nicht sein letzter Streich bleiben: In der 74. Minute zappelte der Ball schon wieder im Netz. Bei einem Abschlag von Schlosser kam der Ball über Leitz erneut zu Kuka. Unsere Nummer 7 war auf und davon, ließ sich nicht zwei Mal bitten und schob eiskalt zum 2:1 ein – Spiel gedreht!

Der SAK konnte sich von diesem Schock nicht mehr erholen. Unsere Jungs brachten die Führung dagegen sicher über die Zeit und durften über den nächsten Sieg jubeln. Trainer Berni Kletzl war natürlich mehr als zufrieden: „Der SAK war ein starker Gegner. Nach dem Rückstand haben wir aber unsere Tugenden gezeigt, viele Chancen erarbeitet und uns am Ende mit drei Punkte belohnt.“

Viel Zeit zum ausruhen bleibt aber nicht. Schon am Mittwoch (19 uhr) wartet das schwere Auswärtsspiel beim punktegleichen Tabellenführer aus St. Johann.

USK Maximarkt Anif – SAK 1914 2:1 (0:1)
Tore: Kuka (2) bzw. Federer (E.)