Der USK Maximarkt Anif trennt sich von Trainer Markus Huber. Für ihn wird künftig Andreas Berktold das Ruder beim USK übernehmen. 

Nach dem Fehlstart in der Salzburger Liga mit nur einem Punkt aus fünf Spielen sah sich der Vorstand zum Handeln gezwungen. „Es war eine sehr schwere Entscheidung. Die letzten Ergebnisse – bis auf das Pokalspiel in Puch – und der aktuelle Tabellenplatz haben uns schlussendlich dazu bewegt“, so Obmann Norbert Schnöll. „Gleichzeitig möchten wir uns bei Markus für seinen Einsatz und seine vorbildliche Einstellung bedanken.“

Mit Andreas Berktold wird ab Montag ein alter Bekannter an die Seitenlinie zurückkehren. Der 41-Jährige war als Co-Trainer der Meistermannschaften von 2017 und 2018 bereits in Anif erfolgreich. Nach seinem Engagement bei der SV Ried war Andi zuletzt für die 1b von Seekirchen verantwortlich.

Im morgigen Spiel gegen Eugendorf wird Co-Trainer Kristijan Bogosavac auf der Bank sitzen. Er wird dem USK wie auch Tormanntrainer Christian Schlosser erhalten bleiben.