Der USK Maximarkt Anif hat sich zum Ziel gesetzt, vermehrt Eigengewächse in die erste Mannschaft zu führen. Dazu wurde das „Projekt 2025“ ins Leben gerufen. Mit zwei neuen U16-Teams folgt nun der nächste Schritt. 

Die Nachwuchs-Teams des USK Anif bereiten sich derzeit fleißig auf die neue Saison vor. Besonders erfreulich: Auch in der U16-Klasse können wir nach zwei Jahren Abstinenz wieder an den Start gehen. Und das sogar mit zwei Mannschaften. Neues Aushängeschild wird die U16-Leistungsmannschaft sein, die in der 1. Sparkassenliga in die neue Saison geht. Unsere zweite U16-Mannschaft steigt in der 2. Sparkassenliga in die Meisterschaft ein.

Das Grundgerüst der neuen Leistungsmannschaft bilden die für diese Herausforderung am weitesten entwickelten Spieler aus der erfolgreichen U14-Mannschaft der letzten Jahre. Zudem gibt es seit vergangener Saison eine Kooperation mit dem Oberalmer SV, der ebenfalls sieben Spieler stellt. Über die U16 sollen die Jungs nun den nächsten Schritt in Richtung A-Team machen. Dazu hat Projektleiter Gerhard Bertignol alle Hebel in Bewegung gesetzt:

„Unser Nachwuchs zeigt seit Jahren mit sehr starken Leistungen auf.  Unser Leistungskonzept zielt darauf ab, unsere Eigengewächse auf sportlicher und persönlicher Ebene zu entwickeln und ihnen die optimale Plattform auf dem Weg zum Erwachsenen-Fußball zu bieten. Die zwei Mannschaften in der U16 sind dazu der nächste große Schritt. Kommende Saison planen wir auch eine U18-Mannschaft, um das Gerüst unseres Konzeptes zu komplettieren. Aber zuerst freuen wir uns auf den Trainingsstart am 26. Juli unserer beiden U16-Mannschaften.“

Zusätzlich zum bestehenden Kader sind wir zudem noch auf der Suche nach Verstärkungen. Neben Feldspielern sind vor allem motivierte Torhüter aus dem Jahrgang 2005 oder jünger jederzeit Willkommen. Bei Interesse bitte einfach eine Anfrage an info@usk-anif.at schicken.