Verlieren verboten, so lautete das Motto im ersten Frühjahrsspiel gegen den UFC Hallein. Umso größer war die Freude am Ende über den 3:2-Sieg – der allerdings hart erkämpft war. 

Unser Team startete optimal in die Partie – nach einem Angriff über die rechte Seite spielte Daniel Leitz in die Mitte. Dabei wurde der Ball von einem gegnerischen Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht – die frühe Führung für den USK. Die erhoffte Stabilität brachte das aber nichts ins Team – im Gegenteil: Nach dem Rückstand bekam Hallein plötzlich Oberhand und wenig später lagen die Hausherren auch schon in Führung. Daniel Babic drehte das Spiel innerhalb von fünf Minuten zu Gunsten der Halleiner. Ein Schock, von dem sich unser Team bis zur Halbzeit nicht mehr richtig erholen konnte.

Aufholgjagd wird belohnt

Trainer Markus Huber stellte deshalb in der Pause um. Michael Perlak kam für Daniel Jezercic ins Spiel – und plötzlich machte der USK ordentlich Tempo. Ein ums andere Mal kombinierten unsere Jungs nach vorne. Für den Ausgleich brauchte es jedoch einen Kraftakt von Manu Golser: Nach einer Flanke von Perlak tankte sich unser Angreifer im Sechzehner wuchtig durch und köpfte den Ball in die Maschen – 2:2! Der Startschuss für eine hitzige Schlussoffensive – in der unsere Jungs für ihren tollen Kampf belohnt wurden: In der 85. Minute brachte Perlak einen der vielen Eckbälle schön in die Mitte – Kapitän Max Danner lenkt die Kugel knapp über die Linie!

Damit war die Aufholjagd perfekt, der USK sicherte sich die enorm wichtige drei Punkte für den Kampf um die Oberen Playoffs. Ein Sieg auch für die Moral, denn schon am Samstag geht es weiter: Mit dem schweren Auswärtsspiel gegen den FC Pinzgau. Die Mannschaft der Stunde besiegte am Wochenende Wals Grünau souverän mit 3:1. Eine Leistungssteigerung wird also nötig sein!#

UFC Hallein – USK Anif 2:3 (2:1)
Tore: Eigentor, Golser, Danner