Diese Woche müssen unsere Kampfmannschaften ganz schnell abhaken. Nach der Derby-Niederlage in Grödig mussten sich unsere Jungs auch in Grünau trotz Führung mit 2:3 geschlagen geben. Zudem war im Landescup nach einem 0:4 gegen den SAK Endstation. Und auch unsere Juniors mussten beim 2:3 gegen die Austria 1b eine herbe Pleite hinnehmen. 

Vor allem die Niederlage in Grünau war mehr als bitter, aber vor allem auch vermeidbar. So schien in Grünau eigentlich alles für unser Team zu laufen: Nach einer roten Karte gegen Grünau schoss Kuka unser Team in Hälfte zwei mit 2:1 in Front. Doch anstatt den Sieg über die Zeit zu spielen, gingen unsere Jungs auf das dritte Tor. Hinten entstanden Lücken, das sollte Grünau eiskalt ausnutzen. Bei zwei schnellen Angriffen drehten die Hausherren in Unterzahl noch die Partie, während wir uns über drei verlorene Punkte ärgern mussten. Doppelt bitter – Justin Mühlbauer musste nach einem Schuss ins Gesicht auch noch im Krankenhaus untersucht werden.

Beinahe eine Kopie dessen war die Partie der Juniors gegen die Austria 1b. Schierl brachte unser Team nach einem schönen Angriff und Assist von Tiefenbacher verdient in Führung. Ein Aussetzer in der Hintermannschaft ermöglichte der Austria jedoch den 1:1 Ausgleich zur Pause. Davon ließen sich die Geley-Jungs aber nicht beirren. Bei einem Eckball bugsierte Violett-Verteidiger Sadikovic den Ball ins eigene Netz – 2:1 für die Juniors. Doch die Austria gab nicht auf- Panic konnte zehn Minuten vor Schluss zu einfach ausgleichen. Und es kam noch schlimmer: Freistoß für die Austria in der Nachspielzeit – Hamzic stieg am höchsten und köpfte den Ball genau ins Kreuzeck. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Pilic ab.

Zwei äußerst unglückliche Niederlagen also für unsere Teams – aus denen wir schnell lernen müssen. Denn schon am Dienstag geht’s für die Elf von Berni Kletzl mit dem Cupspiel gegen den SAK weiter. Um 17 Uhr in Anif. Bevor es am Samstag (16 Uhr) zum wichtigen Duell gegen Kuchl kommt. Die Juniors starten am Samstag (15 Uhr) in Ebenau einen neuen Versuch auf drei Punkte