Mit zwei Meistertiteln in der U14 und U13 hat der USK Maximarkt Anif in der abgelaufenen Saison großartige Erfolge verbuchen können. Aber auch in allen anderen Altersstufen waren die Leistungen hervorragend, wofür es einen Dank an Trainer, Spieler, Eltern und Sponsoren auszusprechen gilt!

So fasst Nachwuchskoordinator Markus Leobacher zusammen: „26 Trainer waren für unsere rund 300 Jungs und Mädels tagtäglich mit viel Herzblut im Einsatz. 380 Trainingseinheiten wurden absolviert, 220 Meisterschaftsspiele und fast 35 Kinderturniere! Das wäre ohne alle Beteiligten unmöglich gewesen!“

Dazu kommt noch der große Erfolg: Die Juniors konnten trotz des jungen Alters die Liga halten, die U16 wurde hinter Seekirchen Vizemeister in der 1. Sparkassenliga. Zudem setzten sich die U14 und die U13 mit ihrem Meistertitel die Krone auf. An dieser Stelle großen Dank an die Trainer Tom Gastager, Ili Uygur, Semir Omeradzic, Dani Goldmann, Klaus Baumann und Georg Baronigg!

Aber auch die Jüngeren standen dem in Nichts nach: Die U12 von Sefa Ceviker landete (auch ohne Wertung) hinter RB Salzburg auf Platz zwei. Die U11 erzielte im Frühjahr starke Fortschritte, und die Teams von der U10 bis zur U7 landeten bei den Turnieren immer im vorderen Drittel. Die Krönung war hier natürlich der Sieg der U8 beim super organisierten Leonhard-Thalhammer-Heimturnier in Anif.

Zu erwähnen sind außerdem die sechs Einberufungen in die U14-Landesauswahl und der Sprung von Tamaya Baumann in die RB-Damenmannschaft!

„Das macht uns alles sehr stolz. Und so soll es hoffentlich in der kommenden Saison weitergehen“, fasst Leobacher abschließend zusammen. Bis dahin wünschen wir allen eine verdiente Sommerpause.