Bis zum Schluss hat der USK auf einen Platz im Oberen Playoff gehofft. Durch das 1:1 gegen den SAK im letzten Spiel des Grunddurchgangs, bleibt aber nur das Untere Playoff und damit der vorzeitige Gang in die Salzburger Liga.

Besonders bitter: Mit einem Siegegen den SAK wäre die Qualifikation für die Top Sieben in Reichweite gewesen, zumal Golling beim 2:2 gegen Grünau federn ließ. Diesen Ausrutscher konnte unser Team aber nicht nutzen.

Dabei hatte das Spiel so gut begonnen für den USK: Kapitän Max Danner köpfte nach vier Minuten den Ball nach einer Ecke von Stojicevic zur Führung in die Maschen. Danach dominierte die Huber-Elf die Partie, das wichtige 2:0 gelang allerdings nicht.

In Halbzeit zwei blieb die Partie spannend, leider verpasste Manu Golser die Riesenchance auf die Vorentscheidung. Im Gegenzug überrumpelten die Hausherren unsere Abwehr, Stephan Dorfmayer netzte zum bitteren 1:1 ein. Dabei blieb es auch, unsere Schlussoffensive sollte nicht mehr belohnt werden.

Dementsprechend groß war die Enttäuschung nach Abpfiff. Das bereits zehnte Unentschieden bei sechs Siegen und sechs Niederlagen reichte am Ende nur zu Rang neun im Grunddurchgang. In den verbleibenden acht Spielen im Frühjahr geht es nun gegen Golling, den SAK, Grödig und Hallein vor allem um die Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Auslosung findet am Montag statt.

SAK 1914 – USK Anif 1:1 (0:1)
Tore: Dorfmayer (68.) bzw. Danner (6.)