Mit dem Testspiel gegen den UFC Ostermiething ist die Frühjahrsvorbereitung am Samstag zu Ende gegangen. Eine Woche vor Meisterschaftsstart präsentierten sich unsere Jungs in guter Form und schlugen die Oberösterreicher mit 4:1.

Vor allem Justin Mühlbauer zeigte sich wie in den Spielen zuvor in Torlaune und erzielte zwei Treffer. Außerdem gab es ein Eigentor sowie einen Treffer von Neuzugang Manuel Roberto Golser. Trainer Berni Kletzl war mit der Vorstellung zufrieden: „Wir hatten viel Ballbesitz, wie wir es uns vorgenommen haben. Und wir haben auch unseren Matchplan gut umgesetzt. Mit dem Testsieg konnten wir noch noch einmal viel Selbstvertrauen tanken.“

Ein guter Abschluss also, nach einer etwas durchwachsenen Vorbereitung. Einige Verletzungen und viele Corona-Fälle machten die Trainingseinheiten etwas schwieriger. Dennoch bilanziert Kletzl positiv: „Die Stimmung in der Mannschaft ist top. Die Jungs ziehen voll mit und zeigen großes Engagement. Das stimmt uns für den Start sehr optimistisch.“

Auch Ergebnistechnisch konnte sich die Vorbereitung sehen lassen. In neun Spielen gab es fünf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.