Eineinhalb Monate Pause sind genug. Am Samstag ist unsere Kampfmannschaft in die Vorbereitung auf die Salzburger Liga gestartet. Trainer Markus Huber durfte dabei ein großteils neues Team begrüßen.

Bei 13 Neuzugängen stand zunächst einmal das Kennenlernen im Vordergrund. Danach ging es zu einer ersten Einheit auf den Trainingsplatz, wo sich unser Trainerteam einen Eindruck verschaffen konnte. Mit dabei war auch Andreas Stitzl – der 49-jährige Bayer ist seit Jahren Athletik- und Lauftrainer beim Deutschen Skiverband und wird künftig auch bei unseren Jungs für die nötige Fitness sorgen.

Um was es für den USK in der Salzburger Liga geht, machte dann Obmann Norbert Schnöll der Mannschaft zu Beginn des Trainings klar: „Wir starten hiermit neu durch, wir haben viele junge und hungrige Spieler und wollen in der Liga eine wichtige Rolle spielen. Dazu verlangen wir hundert Prozent Einsatz und Teamgeist auf und neben dem Platz, nur so können wir zusammen erfolgreich sein.“ 

Das erste Testspiel wird dann am kommenden Freitag (19 Uhr) in Wels gegen Hertha Wels stattfinden.