Das tut gut. Im letzten Spiel vor der Winterpause besiegen unsere Jungs den SK Adnet glatt mit 4:0. Der Sieg gegen das Tabellenschlusslicht kann jedoch nicht über die dürftige Hinrunde hinwegtäuschen. 

Trainer Andreas Berktold setzte im letzten Spiel auf die Jugend: Im Tor stand Adrian Hänsel, im offensiven Mittelfeld durfte Leo Hausbacher ran. Und unser Team machte seine Sache gut. Bis auf wenige Unachtsamkeiten hatten wir den Gegner in Griff. Für das 1:0 brauchte es jedoch einen Elfmeter. Nachdem Dani Jezercic zu Fall gebracht wurde, verwandelte Justin Mühlbauer in der 29. Minute den Strafstoß souverän zur Führung. Danach vergab Tobi Moser eine noch höhere Führung, er scheiterte am jungen Adnet-Schlussmann Frank.

In der zweiten Hälfte sollte es Tobi Moser jedoch besser machen. Nachdem Adnet zwischenzeitlich gefährlicher wurde, stellt unsere Nummer 10 nach einer Stunde auf 2:0 – nach schöner Vorarbeit vom Elias Atiabou. Und in der der 72. Minute war es wieder Moser mit dem 3:0. Damit war die Messe gelesen. Ein Tor sollte aber noch gelingen: Der lange verletzte und eingewechselte Ion Maris erhöhte in der 88. Minute noch auf 4:0. Somit gelang unseren Jungs ein halbwegs versöhnlicher Jahresabschluss.

Mit 12 Punkten aus 15 Spielen können wir aber kaum zufrieden sein. Fünf Punkte fehlen aktuell auf die vorderen Ränge, und somit einen Nicht-Abstiegsrang. Diesen Rückstand gilt es im Frühjahr aufzuholen. Mit einer guten Vorbereitungen und der einen oder anderen Verstärkung soll das dem Team von Andi Berktold auch gelingen.