Nichts ist es aus dem erhofften Derby-Sieg geworden. Der USK Maximarkt Anif muss sich dem SV Grödig in einem torreichen Nachtragsspiel mit 2:4 geschlagen geben.

Ausgerechnet im Derby konnte unser Team nicht an die jüngsten Leistungen anknüpfen. Da passte das frühe 0:1 ins Bild. Grödigs Surr hatte zuviel Platz und durfte nach vier Minuten mehr oder minder unbedrängt zur Führung einschießen. Klassischer Fehlstart für unsere Jungs, die sich davon erst einmal erholen mussten. Zum Glück war aber einmal mehr auf Enis Kuka Verlass. Bei einem Eckball von Acar stand unser Goalgetter komplett frei und netzte überlegt zum 1:1 ein. Das gab unserem Team jedoch nicht den erhofften Aufschwung, im Gegenteil: Grödig ging nach einem weiteren Eckball durch Finder (37.) wieder in Führung. Gleichzeitig auch der Pausenstand.

Danner-Tor reicht nicht

Nach dem Seitenwechsel galt es dann auszugleichen. Unser Trainerteam brachte mit Schilchegger mehr Offensivpower, was sich auszahlen sollte. Eine Stunde war gespielt, wieder brachte Acar eine gute Flanke zur Mitte. Beim Gestocher im Fünferraum reagierte Kapitän Max Danner (59.) am schnellsten und glich erneut aus. Doch die Freude sollte nicht lange andauern. Mehr oder weniger im Gegenzug versenkte Avdic (61.) einen Freistoß zum 3:2. Eine bittere Pille! Unsere Jungs versuchten alles, kamen durch Schilchegger zur besten Ausgleichschance. Doch das Tor machte erneut Grödig: Einen Konter schloss Sfait (89.) kurz vor Schluss zum 4:2-Endstand ab. Damit war die Derby-Niederlage besiegelt.

„Das Ergebnis schmerzt natürlich. Aber wir waren heute nicht clever genug. Grödig war aggressiver und hat das gut gemacht“, fasste Trainer Berni Kletzl die Niederlage zusammen. Um sogleich den Blick nach vorne zu richten: „Wir haben nur ein Spiel verloren, hatten zuletzt ein intensives Programm. Gegen Wals Grünau wollen wir uns aber wieder von unserer besseren Seite präsentieren.“

Anpfiff in Wals ist am Freitag um 19 Uhr.

SV Grödig – USK Maximarkt Anif 4:2 (2:1)
Tore: Surr, Finder, Avdic, Sfait bzw. Kuka, Danner