Zum vierten Mal in Folge bleibt unser Team ungeschlagen. Erneut reicht es aber leider nur zu einem Remis – beim 2:2 gegen den SAK wäre jedoch deutlich mehr drin gewesen.

Von Beginn weg machte die Huber-Elf viel Dampf und erspielte sich Chance und Chance. Die Beste hatte Perlak, der mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz aber an der Latte scheiterte. Völlig aus dem Nichts lagen wir dann jedoch zurück: Nach 20 Minuten hämmerte Hulaj einen Schuss ins Kreuzeck zur Führung. Sehr bitter, zumal kurze Zeit später auch noch Benji Morawitz verletzt das Feld verlassen musste. Für ihn feierte Tormanntrainer Chris Schlosser sein Saisondebüt.

Wieder Rückstand aufgeholt

In der zweiten Halbzeit unternahm unser Team dann alles, um den Rückstand wettzumachen. Das Tor blieb aber wie vernagelt, zudem gab es für den SAK plötzlich große Räume, welche die Gäste eiskalt nutzten. Nach einem schnellen Konter schoss Hölzl nach 70 Minuten zum 0:2 ein. Wer dachte das Spiel war damit gegessen, lag jedoch falsch. Wie schon gegen Hallein oder zuletzt in Seekirchen kämpfen sich unsere Jungs zurück. Zunächst verkürzte Justin Mühlbauer nach Golser-Assist zum 1:2. Und nur zehn Minuten später glich Joker Golser mit einem Traumtreffer sogar zum 2:2 aus. Mehr sollte dann aber nicht drinnen sein, am Ende musste man sich sogar bei Schlosser bedanken, der den Punkt in den Schlussminuten festhielt.

Damit leben konnte unser Coach Markus Huber aber nur schwer: „Wir waren klar besser, hätten zur Pause eigentlich 4:0 oder 5:0 führen müssen. Nach dem 0:2-Rückstand muss man am Ende aber froh sein, dass wir nicht noch verloren haben.“

Mit 17 Punkten bleibt unsere Elf weiter im Vorderfeld, auf Platz sechs. Kommende Woche beim Heimspiel gegen den SC Golling müssen aber endlich wieder drei Punkte her. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr.